Weinkellerei

Weinveredelung und Kältetechnik Technik im Weinkeller mit Edelstahlbehältern
Filteranlage für Wein Moderne Filteranlage bei der Weinabfüllung

Eine natürliche Ressource - Weintrauben. Nicht nur Standortfaktoren alleine zählen bei dem Genussmittel bester Güte. Neben dem handwerklichen Können und die Erfahrung der Winzer spielt auch eine Portion Technik in dem immernoch traditionsreichen Tun eine klar definierte Rolle.

GESCHMACK. Verantwortung. HYGIENE

Die Kellertechnik ist eine Frage der Philosophie, aber bei der Hygine gibt es nur eins - einen hohen Anspruch. Der wird mit Prozesstechnik ergänzt und unterstützt Standards. Jedoch bei der Temperatursteuerung lassen sich Weine zur handwerklichen Exzellentz drimmen und noch klarere Fruchtaromen abbilden. Im Prozess werden vom erhitzen bis zum kühlen alle Faktoren nach Vorgaben des Winzers berücksichtigt.

Jeder hat so seinen eigenen Charakter

Die Verantwortung für sein Produkt trägt dabei jeder Erzeuger für seinen Rebstock genauso wie am Ende für den Geschmack. In welchen Prozessen und Teilschritten moderne Technik eine Hilfe ist, entscheidet jeder selbst.